Dekanats-Ministranten-Wochenende 2018

Zum diesjährigen Ministrantenwochenende vom 20. bis 22. April 2018 im Jugendhaus St. Sebastian unter dem Motto "Pizza, Papst und Mariendom" sind alle Ministranten der Pfarrei und des Dekanats Meiningen eingeladen.

Zur Anmeldung bitte das Anmeldeformular ausdrucken, ausfüllen und bei Dekanats-Jugendseelsorger Michael Turbiasz abgeben.

Montag, 9. April 2018

Dekanats-Ministranten-Fahrt 2017

Ein Rückblick

Vom 2.10. bis 6.10.2017 fuhren 24 Ministranten mit Gemeindereferentin Olivia Schäfer, Gemeindereferent Michael Turbiasz und Jens Luther nach Alphen in Holland. Zwischen den Flüssen Maas und Wal verbrachten sie eine erlebnisreiche Woche. Programmhighlights waren eine Fahrradtour, der Besuch des europäischen Parlaments in Brüssel und des Fahrradmuseums in Nijmegen, Spiel, Sport und Freizeit sowie das BBQ am letzten Abend.

Geistlich beschäftigten sich die Ministranten mit dem Rosenkranz. Nach der Einführung in die Geschichte und die Handhabung wurde der Rosenkranz jeden Abend gebetet.

Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung und Förderung geht an die Fa. Carunion Hess Bad Salzungen, den BDKJ Thüringen e.V. und die Stadt Eisenach.